• junges-maedchen
  • gfb-0001
  • onlineberatung-lichtblick-puppe
  • onlineberatung-lichtblick
  • onlineberatung-lichtblick-03

Onlineberatung

onlineberatung jungeÜber unsere Onlineberatung ist es möglich online Kontakt zu uns aufzunehmen.Über unsere Onlineberatung ist es möglich online Kontakt zu uns aufzunehmen. Derzeit bieten wir eine E-Mailberatung an. Jede E-Mail wird vertraulich behandelt und schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von 3 Werktagen, beantwortet.

Und so funktioniert es:
Hier auf den roten Link "E-Mailberatung“ klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster. Hier stellen wir unsere Arbeit und das Onlineberatungsteam vor. Oben rechts dann einfach auf den Button „Login“ klicken und sich „Neu registrieren“ mit einem (ausgedachten) Benutzernamen und einem Passwort. Ein Häkchen bei den Nutzungsbedingungen machen und auf „Jetzt registrieren“ drücken.
Es besteht die Möglichkeit anonym zu bleiben! Man kann auch persönliche Angaben machen - das hilft uns einen Eindruck von der Person bzw. der Lebenssituation zu bekommen und dann unsere Antwort noch individueller abzustimmen. Es ist möglich - aber nicht nötig.

Es ist möglich, durch die Onlineberatung später auch in die Beratung vor Ort zu kommen, aber kein Muss – wir können auch nur per E-Mail beraten, ohne uns persönlich zu sehen.
 

Die Onlineberatung ist sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen